PROGRAMM: Schleudern! Ein Abend Im Feinripp

Dass einzelne Socken beim Waschen verschwinden ... gut, kennt jeder. Ärgerlich, keine Frage, aber bei Gott keine Tragödie. Jirasek hätte das ja genauso gesehen, doch in letzter Zeit gab es zu viele einzelne Socken in seinem Leben, und zu Vieles, wo angeblich niemand was dafür konnte. Da magst du noch so ein guter Kerl sein, einmal reicht’s, da bringt dann ein einzelner Socken das Fass zum Überlaufen.

Deswegen gleich einen ganzen Münzwaschsalon samt Kunden zu kidnappen, ist natürlich nicht die feine Simmeringer Art. Aber es ist dem Jirasek halt, wie man sagt, der FI gefallen. Er hat es ohnedies schnell bereut. Denn so Typen aus dem Waschsalon, Hand aufs Herz – die reinste Psychofreakshow!

Nach ihrer gemeinsamen Debutarbeit „Gib Dir Dein Leben zurück“, ausgezeichnet mit dem österreichischen Kabarettförderpreis 2006, legen Pepi Hopf und Regisseur Leo Lukas erneut eine schräge, völlig abgefahrene Story vor. Zwei Querdenker entblößen unsere schöne, heile, ach so telegene Welt; und was trägt sie drunter? Feinripp.

» Kritiken
» Pressefotos

» zurück zur Programmübersicht